Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.94
 
Am Boden  7.61
Check In 7.06
Lounge 7.17
Boarding 7.94
Gepäck 8.11
Pünktlichkeit 8.78
 
In der Luft  7.43
Sitzkomfort 7.50
Unterhaltung 6.94
Sauberkeit 8.00
Service 7.94
Speisen 7.44
Getränke 7.78
Toiletten 6.61
Extras 5.78
 
Sonstiges  8.78
Preis/Leistung 8.78
Sicherheitsempfinden 8.78



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Man möge mir verzeihen, dass die Bewertungen dieser Reise teilweise etwas kürzer und mit weniger Fotos gestaltet sind - wenn man zu zweit reist und stets intensiv mit Gesprächen und Genuss beschäftigt ist, dann kommt die schriftstellerische Tätigkeit teilweise etwas zu kurz *** Transfer schnell und ohne Kontrolle über die E-Gates Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2024 AY145 10.00 wolfsgrab... 162
Die Transfer-Sicherheitskontrolle erfolgte ohne Wartezeit, effizient und freundlich. Meine Bordkarte hatte ich bereits in Bangkok erhalten. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1475 10.00 wolfsgrab... 181
Meine Bordkarte habe ich schon in Hong Kong erhalten, warum man ankommend aus Seoul durch die Sicherheitskontrolle muss und aus Singapur nicht ist mir ein Rätsel (das nennt sich wohl unclean arrival) Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1471 8.00 wolfsgrab... 283
Bereits in Wien eingecheckt, in Helsinki war keinerlei Kontrolle erforderlich, auch die elektronische Bordkartenkontrolle funktionierte einwandfrei. Helsinki (HEL) Seoul  (ICN) 11.2023 AY41 10.00 wolfsgrab... 674
Ich konnte bereits 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Meine Bordkarte erhielt ich bereits in Tallinn. In Helsinki war keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich – sehr angenehm. Helsinki (HEL) Split  (SPU) 10.2023 AY1843 10.00 wolfsgrab... 452
Ich konnte bereits 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Meine Bordkarte erhielt ich bereits in Warschau. In Helsinki war keinerlei Sicherheitskontrolle erforderlich – sehr angenehm. Helsinki (HEL) Oslo  (OSL) 09.2023 AY917 10.00 wolfsgrab... 470
Online Helsinki (HEL) London  (LHR) 07.2023 AY1337 0.00 premium-g... 438
Wir wurden rechtzeitig darüber informiert, dass der Flug rund 20 Minuten Verspätung haben würde. Somit hatten wir noch Zeit, die Non-Schengen-Lounge (ankommend aus London) für ein Glas Wein bzw. eine Zigarette zu nützen. Schneller Transfer am fast leeren Flughafen. Helsinki (HEL) Tallinn-ul..  (TLL) 06.2023 AY1035 10.00 wolfsgrab... 865
Unsere Bordkarten erhielten wir bereits in Keflavik, eine neuerliche Sicherheitskontrolle war zum Glück nicht erforderlich. Helsinki (HEL) Paris  (CDG) 06.2023 AY1581 10.00 wolfsgrab... 502
Ich konnte 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken – dies brachte mir die (ich weiß ich bin da ein wenig kindisch) stets gerne eroberte Security Nummer 001 ein. Am Flughafen bat ich am Transferschalter um den Ausdruck meiner Bordkarte. Helsinki (HEL) Keflavik  (KEF) 06.2023 AY993 9.00 wolfsgrab... 436
Auf meinem Weg zur Passkontrolle stellte ich fest, dass der Flughafen so gut wie ausgestorben war. Von etwa 30 Schaltern war an der Passkontrolle nur einer besetzt und auch dort war ich der einzige Passagier. Etwas schwach war, dass der Transferschalter nicht besetzt war (obwohl er dies laut Auskunft der Dame am Loungeempfang sein sollte) – ich hatte die Hoffnung, eine Bordkarte für meinen Weiterflug zu erhalten. Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 04.2023 AY131 8.00 wolfsgrab... 757
Die Bordkarten erhielten wir schon in Tallinn. Einmal pro Tag fliegt Finnair die Stecke Helsinki – London mit einem A350. Genau diesen Flug habe ich gebucht in der Hoffnung auf ein Business Upgrade mittels Finnair Punkten. Leider wurde das Upgrade, trotz freier Plätze, nicht bestätigt. Auch in Tallinn konnte man mir nicht helfen, der Chat des Platinum-Supports teilte mir mit, dass es keine freien Upgrade-Plätze gäbe. Ich war darüber sehr traurig und sah uns schon in der Economy Class trotz der traumhaften Langstrecken-Business sitzen. Mit wenig Hoffnung sprach ich am Transferschalter in Helsinki vor. Dann geschah das ebenso unerwartete wie unglaubliche. Binnen 2 Minuten hielt ich 2 Bordkarten für die Business Class in Händen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr gefreut. Langstrecken Business Class mit einem lieben Freund der das sehr schätzt und überhaupt nicht damit gerechnet hat. JUCHUUUUUUUUUUUUUUU Helsinki (HEL) London  (LHR) 10.2022 AY1337 10.00 wolfsgrab... 636
VORAB: es gab ungewöhnlich lange keine Bewertung von mir. Ich kam gestern von einer einwöchigen Reise retour, auf dem Weg dorthin wollte ich diese Bewertung einstellen, leider habe ich übersehen dass ich damals die Fotos erst zu Hause überspielt hatte und diese nicht auf meinem Netbook waren. Dann wollte ich spätere Bewertung während der Reise hochladen und vorziehen - allerdings quittierte mein Netbook seinen Dienst, sehr ärgerlich auch wegen der sonst immer laufend geschriebenen neuen Flugbewertungen. Um eine kommende fluglose Zeit zu überbrücken, wird verlässlich im Schnitt alle 4-5 Tage eine Bewertung kommen *** Ich konnte problemlos weit mehr als 36 Stunden vor dem Abflug über die App einchecken. Ursprünglich saß ich auf 1D, dann wurde 1F belegt und 1A und 1C (welche Anfangs belegt waren) waren wieder frei. Ich wählte daher 1C in der Hoffnung darauf, dass 1A frei bleibt. Kurz vor dem Boarding waren noch Plätze frei. 1A neben mir und 16F in Economy. Ich beobachtete einen eiligen Herren der am Gate vorsprach. Ich hörte mit, dass er aus New York gekommen war und mit einer späteren Maschine nach Warschau gebucht war. Er bekam eine Bordkarte und ich befürchtete aufgrund seines Aussehens sowie der 2 Handgepäckstücke dass er auf 1A sitzen wird. Netterweise kann man bei Finnair die Seatmap über Expertflyer jederzeit abgefragen. JUCHUUUU, 16F war nun belegt. Ich war ursprünglich auf einem früheren Flug nach Warschau gebucht und hätte dort 7,5 Stunden Aufenthalt bis zu meinem Weiterflug nach Wien gehabt. Mein Finnair-Experte Christian empfahl mir, eine Umbuchung auf den Mittagsflug zu versuchen. Online wurde eine kostenlose Umbuchung angeboten, dann erschien aber einen Fehlermeldung. Ein Anruf an der Hotline (an der sofort eine freundliche Dame abgehoben hat) ergab, dass die Umbuchung EUR 240.- kosten würde und dies ein Systemfehler wäre. Ich beharrte darauf, dass ich mich auf die kostenlose Umbuchung, wie angezeigt, verlassen hatte. Sie sprach danach mit dem Backoffice (und ich hörte 25 Minuten die Warteschleife). Da dies aber mit Kopfhörern im Taxi zum Hotel in Bangkok geschah, störte es mich nicht weiter. Schließlich buchte sie mich kostenlos um. WOW – sehr fein. Helsinki (HEL) Warsaw  (WAW) 09.2022 AY1143 10.00 wolfsgrab... 509
Ich konnte problemlos weit mehr als 36 Stunden vor dem Abflug über die App einchecken. Auch der Scan des Impfzertifikates für den Weiterflug nach Bangkok gelang völlig problemlos. Da kann der Mitbewerb von Star Alliance teilweise noch etwas lernen. Am Flughafen Warschau erhielten wir nach einem kurzen Check der Impfzertifikate ohne Wartezeit rasch und freundlich unsere Bordkarten bis Bangkok. Der Transfer in Helsinki erfolgte völlig problemlos. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 09.2022 AY143 10.00 wolfsgrab... 643
Ich konnte problemlos Online einchecken, leider war die Business Class mit nur 2 Reihen voll belegt sodass ich mich für einen Gangsitz entschied. Neben wem Fremden eingezwängt zu sitzen mag ich (trotz freiem Mittelsitz) nicht. Helsinki (HEL) Wien  (VIE) 09.2022 AY1475 10.00 wolfsgrab... 605
Bereits in BKK erledigt. Helsinki (HEL) München  (MUC) 05.2022 AY1401 8.00 meilensam... 300
Bereits in München erledigt. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2022 AY143 7.00 meilensam... 578
Bereits in Dubai am Vortag eingecheckt und meine Bordkarte erhalten. Sicherheitskontrolle problemlos und ohne Wartezeit Helsinki (HEL) Berlin  (BER) 02.2022 AY1433 10.00 wolfsgrab... 585
Bereits problemlos Online eingecheckt. Auch ohne PCR-Test erhielt ich meine Online-Bordkarten bis Dubai. Auf meinem Zubringerflug in Berlin wurden alle Dokumente kontrolliert bevor ich meine gedruckten Bordkarten erhielt. Warum dann eine neuerliche Kontrolle in Helsinki erforderlich war, war mir nicht klar – nachdem meine Dokumente weiterhin für in Ordnung befunden wurden, erhielt ich einen handschriftlichen Vermerk auf meiner Bordkarte der dies bestätigte. Helsinki (HEL) Dubai  (DXB) 02.2022 AY1963 7.00 wolfsgrab... 707
schon FRA erledigt Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2020 145 10.00 Spekulant 1295
Online erledigt , schnell und einfach. Helsinki (HEL) Oslo  (FBU) 08.2019 AY913 9.00 Jucker 1331
Erfolgte in Berlin. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 06.2019 AY141 0.00 premium-g... 1853
Bereits in Sydney das Routing SYD – DOH – HEL – ARN eingecheckt. Positiv ist der äußerst flotte und freundliche Transfer samt Kontrolle zu bewerten Helsinki (HEL) Stockholm  (ARN) 05.2018 AY813 10.00 wolfsgrab... 2209
Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 04.2018 AY1431 0.00 j.b. 1644
Online Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2018 AY143 0.00 j.b. 2030
Bereit in BKK eingecheckt Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 03.2017 AY917 0.00 pampel 1797
Checkin erfolge bereits in HH, in Helsinki nur umsteigen. \\\\r\\\\nDer Teil im Schengen-Terminal war stressig und unangenehm, da dieses zwar neu wirkt, aber eng und voll ist. Sobald man die Passkontrolle passiert hat und im Non-Schengen-Terminal landet wird es aber deutlich besser, da es hier wesentlich weniger Gedränge gibt und alles etwas weitläufiger wirkt. An vielen Stellen aber Umbauarbeiten bzw. Vorbereitungen für die Anbauten im Zuge der Terminalerweiterung.\\\\r\\\\nPositiv sind die relativ kurzen Wege am Flughafen Helsinki. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2017 AY089 8.00 pampel 2991
Bereits in Delhi erledigt Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 06.2015 AY0917 0.00 pampel 2488
Bereits in Berlin erledigt Helsinki (HEL) Delhi  (DEL) 06.2015 AY021 0.00 pampel 3017
War schon Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 05.2015 AY917 0.00 atri1666 2156
war schon Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2015 AY89 10.00 atri1666 2471
bereits in BKK Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 03.2015 AY825 0.00 andilya 2348
freundlich,pünktlich Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2015 AY2865 9.00 nomowok 1998
bereits in FRA Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2015 AY089 0.00 andilya 2308
Online-check-in Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 11.2014 AY89 0.00 cheicki 2909
bereits in BKK Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 11.2014 AY2917 0.00 franklpz 2263
Check-in bereits in Tegel Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 0.00 franklpz 3462
In hamburgberfolgt Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 10.00 janausham... 3210
unspektakulaer. trotz c class kein extra prio anhaenger Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2014 089 4.00 dirkgarmisch 2805
Check-In bereits in Bangkok durchgeführt. Helsinki (HEL) München  (MUC) 04.2014 AY807 5.00 meilensam... 2729
Bereits in München erledigt. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 04.2014 AY089 8.00 meilensam... 4355
Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2014 AY89 0.00 dgerhardt 3067
bereits in Singapur- Helsinki (HEL) Amsterdam  (AMS) 04.2013 AY841 7.00 meilensam... 2825
In Ams erfolgt Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 03.2013 AY 8.00 docnew 3030
bereits in Amsterdam. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2013 AY95 5.00 meilensam... 8493
Schon in MUC Helsinki (HEL) Beijing  (PEK) 11.2012 AY51 10.00 rotblau 2504
Einsteigekarte bereits in BKK erhalten. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 03.2012 AY703 7.00 ck 2286
Einsteigekarte bereits in DUS erhalten. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2012 AY95 8.00 ck 2582
Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 0.00 j.b. 2308
Einsteigekarte bereits in BKK erhalten. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 7.00 ck 2128
Einsteigekarte bereits in DUS erhalten. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 01.2012 AY95 7.00 ck 2487
Durchgecheckt ab SIN Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2011 857 0.00 Luwi75 2800
durchgecheckt von HKG Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 11.2009 AY825 0.00 Bolt 3695
durchgecheckt von FRA Helsinki (HEL) Hong Kong  (HKG) 10.2009 AY 067 0.00 Bolt 4510

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra